How to – Die Deutsche Bahn im Fernverkehr bescheißen
Unser Hochglanzdrucker hat heute eine Besonderheit ausgespuckt. Es geht um „How to – Die Deutsche Bahn im Fernverkehr bescheißen“. Leider können wir nicht alles digitalisieren. Die Verfasser*innen sprechen sich explizit dagegen aus, damit die Deutsche Bahn nicht Wind bekommt von den Tricks. Wir haben uns entschieden daher einen kleinen unbedenklichen Teil online zustellen.
Das führt uns zum nächsten Punkt. Geht in Infoläden und anarchistische Bibliotheken! Eignet euch Wissen an und kollektiviert es. Wissen ist kein individueller Schatz, sondern gehört uns allen. Eigentumslogik gilt es überall zu brechen. Unterstützt daher selbstverwalteten Infrastrukturen, wie anarchistische Bibliotheken und Infoläden!
Infoläden, die viel Lesematerialien haben, gibt es in Leipzig:
Im Westen: Samizdat – Gießerstrasse 16, 04229 Leipzig
Im Süden: Conne Island – Koburger Straße 3, 04277 Leipzig
Im Osten: Index – Breite Straße 1, 04317 Leipzig
Zuletzt: Texte schreiben und veröffentlichen ist kein Hexenwerk. Schreibt selbst Fazines und Broschüren! Benutzt Riseup Pads um gemeinsam Texte zu schreiben und wandelt dann die Textdokumente in PDFs um. Ladet eure Broschüren auf Indymedia, Knack.news, eure Blogs und anderen Social-Media Seiten hoch. Viele Tipps aus der Broschüre fanden wir beispielsweise gar nicht neu oder gut. Wenn ihr bessere Tipps habt, schreibt diese auf und haut raus. Wir sind gespannt auf eure Texte.